Der Familienweg
 
Mareike Perez

Das bin ich

Hallo, schön dass Du auf meine Seite gefunden hast.

Ich bin Mareike Perez, 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

Gemeinsam leben wir im schönen Bad Kissingen.


Ursprünglich habe ich Steuerfachangestellte gelernt, allerdings wusste ich schon in der Ausbildung, dass ich diesen Beruf nicht weiter ausüben werde. So arbeitete ich danach in verschiedenen Bürojobs, wobei mir immer wichtiger wurde mit Menschen zusammenzuarbeiten anstatt nur den ganzen Tag in einen Bildschirm zu starren.

Meine erste Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes 2013 veränderte mein Leben dann noch einmal komplett. Die vielen Unsicherheiten und Erfahrungen, das Stillen, der Schlafmangel, all das versuchte ich irgendwie hinzubekommen. Hilfe und Tipps hätte ich dabei sicherlich gebrauchen können, nur wusste ich nicht einmal wo ich diese finden sollte.

Ratschläge von Außen gab es natürlich genug, nur fühlten sich die meisten davon einfach nicht richtig an und so begann ich selbst Fachliteratur zu lesen und versuchte so gut es geht meiner Intuition zu vertrauen.

Der Wunsch etwas zu verändern und all das was ich mir selbst erarbeitet hatte, sei es nur das eigene Selbstvertrauen in der Mutterschaft wieder zu finden, auch anderen Familien weiterzugeben, wuchs mit jedem Jahr.

2020 wurde dann mein Jüngster geboren und ich hatte den festen Plan einige Ausbildungen und Kurse zu belegen um endlich auch offiziell helfen zu dürfen. Die Coronazeit mit Baby, Kleinkind und Schulkind warf mich dann aber doch noch einmal zurück.

Aber der Wille weiterzumachen blieb. Und so fand ich 2021 zufällig auch noch die passende Ausbildung die alle Themen verband. Stillen, kindlicher Schlaf, Beikost und kindliche Entwicklung. Im Juli 2022 bestand ich meine Abschlussprüfung und darf mich nun bindungsorientierte Familienbegleitung nennen und endlich auch meine Beratungen und Kurse anbieten.

Seit März 2023 habe ich mein Angebot noch mit meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge ergänzt und biete nun auch in diesem Bereich Beratungen an. Vor allem kann ich durch diese Weiterbildung aber noch umfassender beraten, da das Wissen rund um Formula-Nahrung natürlich beispielsweise bei Stillberatungen immer wieder hilfreich ist. 


Im März 2023 habe ich außerdem mit meiner Freundin und Kollegin Nicole England die Stillbegleitung Bad Kissingen gegründet. Mit diesem Zusammenschluss möchten wir euch einen umfassenden Mehrwert bieten. Wir ergänzen uns gegenseitig, halten regelmäßig Rücksprache miteinander und können somit noch mehr Bereiche für euch abdecken.

Schaut doch auch mal bei unserer gemeinsamen Website und bei Nicole's Angeboten rein:

-Stillbegleitung Bad Kissingen-

-Nicole England-


Für mich ist es eine absolute Herzensangelegenheit euch Hilfe anbieten zu können und zu dürfen.

Ich freue mich sehr dich und deine Familie begleiten zu dürfen und mit euch gemeinsam euren Weg zu finden.



Mareike